top of page
Suche
  • AutorenbildMarion Frensch

Neuer Welpenkurs 18.9.2021- 9:00 Uhr, Carl-Zeiss-Str., 52477 Alsdorf

Aktualisiert: 15. Sept. 2021

Warum sollte ich einen Welpenkurs besuchen?


Das bisschen Sitz und Platz schaffe ich doch selber…

In den ersten Lebensmonaten ist die Sozialisierungsphase deines Welpen. In dieser Zeit sollte er vieles kennengelernt haben. Er kann sich nicht automatisch sozial verhalten – er muss es lernen. Dieses passiert in der Interaktion mit anderen Hunden und Menschen. Mit Hunden verschiedener Rassen und Altersstufen bitte mit kompetenten Hundetrainer an der Seite. Hier lernst du was Spiel oder Mobbing ist. Wo du eingreifen musst.

Warum also soll der Welpe spielen?

Das Spielen ist sehr wichtig für den Welpen, da er dann den sicheren Umgang mit Artgenossen lernt. Es ist prägend für sein späteres Verhalten. Je mehr er spielen lernt, desto sicherer wird der spätere Umgang. Durch Gestik und Mimik der anderen Hunde lernt er eine klare Kommunikation. Ein gut sozialisierter Hund hat später eine gute Interaktion mit anderen.






122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page